Generationswechsel bei der Privatkäserei Rupp

Rupp AG startet mit neuem Vorstand in die Zukunft

Ludwig Rupp und Harald Fischli wechseln in den Aufsichtsrat

Generationswechsel bei der Privatkäserei Rupp

Hörbranz, 23. Dezember 2019.

Die RUPP AG mit Sitz in Hörbranz hat einen neuen Vorstand bestellt. Mag. Ludwig Rupp und Harald Fischli, beide seit Jahrzehnten im Unternehmen und im Vorstand tätig, wechseln Ende des Jahres in den Aufsichtsrat. Gemeinsam mit Dr. Josef Rupp haben sie in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung und internationalen Expansion der RUPP AG beigetragen. Der Aufsichtsrat wird künftig mit Mathias Gattermayer um ein weiteres Mitglied ergänzt.

Neu in den Vorstand treten am 1. Jänner 2020 Daniel Marte, Tarek En-Nazer und Markus Dürnberger ein. Daniel Marte ist seit 12 Jahren im Unternehmen tätig. Als Vorstandsmitglied wird er den Vertriebsbereich Deutschland, Österreich und Schweiz sowie den Bereich Forschung & Entwicklung leiten. Tarek En-Nazer trat 2014 im Bereich Sales ins Unternehmen ein. Er war für die Gründung der Vertriebsniederlassung im Nahen Osten und die Entwicklung des Marktes dort zuständig. Zukünftig wird er den Vertrieb International übernehmen. Markus Dürnberger ist seit 2016 im Unternehmen beschäftigt und wird in Zukunft für die Bereiche Finanzen, IT, Human Resources und Customer Service zuständig sein.

Josef Rupp wird weiterhin als Vorstandsvorsitzender und Sprecher des Unternehmens agieren. Zusätzlich wird er die Bereiche B2B, Fusionen & Übernahmen und internationale Joint Ventures vorantreiben. Mit der Besetzung von Vorstandsmitgliedern auch aus dem Kreis des familienfremden Managements möchten die Eigentümer ein klares Zeichen für die Zukunft setzen.

Über Rupp: Die 1908 gegründete Privatkäserei Rupp ist das größte Familienunternehmen der österreichischen Milchwirtschaft und produziert unter den Marken Rupp und Alma Schmelz- sowie Naturkäsespezialitäten an vier Standorten in Europa und Asien. Darüber hinaus ist man auch im B2B-Segment tätig. Mit weltweit mehr als 630 Mitarbeiter/innen erzielt Rupp 2018 einen Umsatz von 187 Millionen Euro. Über 90 Prozent der Produktion werden in 65 Länder exportiert. Das Stammwerk liegt in Hörbranz und wurde 2008 in Betrieb genommen. Neuer Vorstand der Rupp AG ab 01.01.2020 v.l.: Daniel Marte, Manfred Pipo, Josef Rupp, Tarek En-Nazer, Markus Dürnberger Vorstand der Rupp AG bis 31.12.2019 v.l.: Ludwig Rupp, Josef Rupp, Harald Fischli Bildnachweis: Rupp AG Pressekontakt Rupp AG: Nora Zöller, Marketingleiterin, Krüzastraße 8, 6912 Hörbranz, T +43 5573 8080 328, E-Mail: nora.zoeller@rupp.at

Nora Zöller
Marketingleiterin